Tag 7:

Deine Aufgaben für heute:

  1. Lade Dein Arbeitsblatt herunter
  2. Bestandsanalyse
  3. Nutze Deine Körpersprache
  4. Powerfragen
  5. Reflexion


Deine Aufgaben für Tag 7:

Zielgerade – gib alles! Heute nutzen wir unseren Körper zur Unterstützung.

 

1. Lade Dein Arbeitsblatt herunter…

Klicke auf den Link: Challenge_Tag 7_Arbeitsblatt

 

 

2. Bestandsanalyse

Wo stehst Du inzwischen?

 

3. Nutze Deine Körpersprache

Dein Körper spricht immer. Er drückt nonverbal mehr als 70% Deiner Emotionen aus. Und das ganz unbewusst.

Du hast das sicher auch schon erlebt. Wenn Du körperliche Schmerzen hast, drückt das auch auf Deine Stimmung. Umgekehrt spiegelt Dein Körper Deine Stimmung, zum Beispiel an Deiner Haltung oder Mimik. Dann wirkst Du vielleicht „wie ein Häufchen Elend“ oder „wie ein brodelnder Vulkan“.

Diese Zusammenhänge sind nicht nur wissenschaftlich bewiesen sondern für dich auch ganz klar fühlbar. Nutze sie also in Zukunft für Dich!

Stell Dich einfach einmal aufrecht hin. Dann denke an eine Situation, in der Du Dich richtig wohl und stark gefühlt hast. Welche Haltung nimmst Du jetzt ein? Wahrscheinlich hebst Du den Kopf ein wenig. Die Schultern sind positive gespannt, ein wenig nach hinten gezogen. Deine ganze Haltung ist aufrecht, offen, positiv.

Das kannst du üben! Wie ein Schauspieler  in eine Rolle schlüpft, kannst Du Deinen Körper bewusst nutzen, um Deine Stimmung zu verändern. Nimm Haltung an!

Nutze dieses Wissen, um durch Deine Haltung Deine Stimmung positive zu beeinflussen.

 

4. Powerfragen

Wende die Powerfragen aus Deinem Arbeitsblatt in den nächsten Wochen an, um Deine Stimmung immer weiter ins Positive zu verbessern.

 

5. Reflexion

Wie geht es Dir mit Deinen heutigen Erkenntnissen? Was wirst Du verändern?

 


 

So, das war’s von meiner Seite. Ich hoffe, Du hattest viele wundervolle und positive Erkenntnisse, die zu einer Veränderung Deiner Sicht und somit Deines Lebens beitragen.

 

Herzliche Grüße, feel good

 

 

 

 

Wenn Du Erfolg hattest, teile die Challenge mit Deinen Freunden (Du weißt ja, die 5 Menschen, die Dich umgeben…):   http://feelgood-coaching.de/feelgood-challenge-7-schritte-strategie/