Kostenloses Beratungsgespräch buchen Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Sammelst Du Deine FeelGood Momente?

e

Sammelst Du Deine FeelGood Momente?

Nimmt Dich Dein Alltag manchmal völlig in Beschlag? Vielleicht hast Du Stress in Deiner Partnerschaft oder im Job und fühlst Dich total ausgepowert?

In solchen Phasen tut es einfach gut, sich mal wieder an all die vielen schönen Kleinigkeiten zu erinnern, die das Leben im Laufe eines Jahres für uns bereit hält.

Mein Tipp:

Um Dich gerade in solchen „Down-Momenten“ leichter an schöne Kleinigkeiten erinnern zu können, sammle Deine FeelGood-Momente!

Suche Dir dazu ein schönes Glas oder eine schöne Schachtel. Gib ihm/ihr einen besonderen Platz in Deinen Räumen – am Besten wählst Du eine Stelle, an dem Du Dich oft aufhältst und wo Du es leicht im Blick hast.

Und jedes Mal, wenn Du etwas Erfreuliches oder Bewegendes erlebst, schreibe es (in Stichworten) auf einen kleinen Zettel und lege diesen in Dein Glücksglas.

Sammle all die schönen Momente des ganzen Jahres:

  • Situationen, die Dich berühren, in denen Du Dich gut oder glücklich fühlst oder die Dir einfach Freude machen
  • Erfolge und Momente, in denen Du über Dich hinaus gewachsen bist, Deine Komfortzone erweitert hast, Dich besonderen Herausforderungen gestellt hast
  • Menschen, die Dir begegnen, Dein Leben bereichern und Dich ein Stück des Weges begleiten
  • Dinge, auf die Du stolz bist, die Du erreicht hast und die Du erfolgreich gemeistert hast
  • alles, was Dich glücklich macht und Dich rundum wohl fühlen lässt …

Wenn Du wirklich all diese Kleinigkeiten notierst, wird sich Dein Glas im Laufe des Jahres langsam füllen – bis es am Ende überquillt von unzähligen FeelGood-Momenten!

Und wenn Du dies tust, genügt oft schon ein Blick auf das Glas mit seinen vielen kleinen Zettelchen, um Dich zu erinnern und wieder fröhlich und motiviert zu fühlen!

Solltest Du Dich im Laufe des Jahres einmal wirklich richtig mies fühlen, nimm Dir einen Moment Zeit, öffne Dein Glas und lies alle bereits von Dir gesammelten Zettelchen. Du wirst überrascht sein, wie aufbauend das wirkt und wie Du Dich bereits nach ein paar wenigen Notizen viel leichter und freudiger fühlst!

Es kann so einfach sein! Und Du musst gar nicht viel dafür tun, nur ein paar Schnipsel beschreiben und Deine Glücksmomente sammeln…

Ich wünsche Dir ein prall gefülltes Glas mit vielen , vielen FEELGOOD-MOMENTEN!

Herzliche Grüße, feel good

Petra


Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen