Kostenloses Beratungsgespräch buchen Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Die wohl einfachste Möglichkeit um neue Lösungen zu finden

e

Die wohl einfachste Möglichkeit um neue Lösungen zu finden

Und sicher hast Du es auch schon bei Dir erlebt: Du gerätst in solchen Momenten in eine Art „destruktive Starre“: Deine Reaktion auf äußere Einflüsse läuft automatisch ab, Du tust, was ansteht und getan werden muss. In diesem Zustand hast Du nur wenig Kapazität, um zu erkennen, welche neuen Handlungsmöglichkeiten es gibt.

Gerade in solchen herausfordernden Situationen lassen wir meist nur eingefahrene Denkweisen zu. Wir greifen auf unsere altbekannten Muster zurück und werden richtig wütend, wenn sie dann nicht greifen. Oder wir holen uns Hilfe bei Freunden, Partnern und unserer Familie. Doch auch deren Hilfsangebote bringen uns meist nicht weiter: „Probier doch mal …“, oder „Hast Du schon … versucht?“ – was für den einen gut und stimmig ist, muss nicht zwingend für einen anderen passen!

Bist Du neugierig, welche extrem einfache Möglichkeit es gibt, mit der Du jegliche Starre und Widerstände ganz leicht auflöst? Ich bin sicher, Du kennst diese Möglichkeit bereits; doch ich vermute, die hat man Dir als Kind oft versucht auszutreiben: „Lass das! Sei doch nicht so …“

Und nun sage ich Dir: Sei neugierig! Alles, was Du voller Interesse und offener Neugierde betrachtest, schafft neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Bereits eine fragend-neugierige Haltung schafft in Deinem Denken einen Raum für Lösungen und ganz neue Handlungsalternativen.

Es ist natürlich Deine Entscheidung; Du kannst entweder im gewohnt-alltäglichen Strudel versinken, oder Du nutzt jede Lage, um zu wachsen und zu lernen, Deinen Geist zu erweitern, neue Möglichkeiten zu sehen, Neues auszuprobieren.

Fragestellungen wie „Warum passiert mir das?“, „Wieso ist das so?“, „Warum immer ich?“ etc. sind dabei eher hinderlich und bringen Dich nicht weiter!

Stell Dir doch mal „neugierige Fragen“:

  • Was könnte ich aus dieser Situation lernen?
  • Wozu könnte mir das Ganze „dienen“?
  • Auf welche Weise könnte es mein Leben erweitern oder bereichern wollen?
  • Welche einfachen Lösungsmöglichkeiten gibt es?
  • Worauf könnte mich die Situation/das Gefühl hinweisen?
  • Wenn das alles einen Sinn hätte, welcher könnte es sein?

Auf diese Weise kann jede Situation, jeder Lebensumstand zu etwas „Erweiterndem“ werden und uns helfen, die altbekannte Komfortzone zu verlassen. Neue Möglichkeiten zu probieren.

Raus aus dem Stuck-State – rein ins Abenteuer Leben!

Wir haben immer die Wahl, auf welche Weise wir unser Leben erleben wollen – schwächend oder stärkend! Ich bevorzuge die erweiternde, stärkende Variante.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, Dein Leben und Deine Komfortzone zu erweitern! Sei neugierig und genieße es!

Herzliche Grüße, feel good

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen