Entspannen, loslassen, Kraft für ein erfolgreiches neues Jahr tanken: 

Live-Wochenende – Winterwonderland im wundervollen Rheinhessen

 

Auszeit „Natur als Spiegel“ mit Ausblick auf Dein 2022

Brauchst Du dringend mal Zeit für Dich? Willst Du den Stress der letzten Monate von Dir streifen und das neues Jahr einmal ganz anders angehen?

Hast Du auch oft das Gefühl, gar nicht alles zu schaffen, was auf Deiner To-Do-Liste steht? Und jetzt noch dieser Weihnachtsstress – wie oft weißt Du gar nicht mehr, wo Du anfangen sollst? Und meist bist Du nur noch damit beschäftigt, Deine Baustellen zu bedienen, statt wirklich etwas abzuarbeiten?

Bei all dem Stress und den vielen alltäglichen Herausforderungen kommst Du schon lange viel zu kurz, oder?

Damit bist Du nicht allein! Das sind nur ein paar Beispiele, die wir von unseren TeilnehmerInnen und KlientInnen kennen. 

Aber weißt Du was? Das muss nicht so weitergehen! Gönn Dir eine Auszeit und tanke gerade zum Jahresbeginn neue Kraft – starte einmal auf völlig andere Weise in ein neues Jahr:

Während unserem Auszeit-Wochenende darfst Du Dich endlich mal ganz auf Dich konzentrieren, in Deine Mitte kommen und einen richtigen Energiebooster erleben!

(damit Du Dein Leben endlich wieder entspannt genießen kannst)

Manchmal muss man sich zurückziehen. Innenschau halten. Mit sich selbst und in Gesellschaft Gleichgesinnter sein.

Möchtest Du mal wieder richtig abschalten und zur Ruhe kommen? Willst Du entspannende Rituale und einfache Übungen erleben, durch die Du all Deinen Stress loslassen kannst? Bist Du gern in der Natur und möchtest die stärkende Wirkung des Waldes für Dich nutzen? Willst Du mal wieder an einem knisternden Lagerfeuer sitzen und die Kraft der Elemente spüren? Willst Du Deine Seele entspannt in der Hängematte baumeln lassen, während Dein Akku auflädt?

Super – dann ist unsere persönliche Auszeit genau das Richtige für Dich!

Gönn Dir Deine Auszeit – weil Du es (Dir) wert bist!

  • Lerne Shinrin-Yoku/Waldbaden im Winter kennen und erlebe die positive Wirkung des Waldes auf Deine Gesundheit
  • Nutze die Kraft der Natur, um Stress abzubauen und Dein Immunsystem zu aktivieren und zu stärken
  • Aktiviere Deine Ressourcen und löse Anspannungen und Blockaden in geführten, tief entspannenden Meditationen
  • Komm durch die Energie stärkender Matrix-Wellen in einen neuen Flow und baue Resilienz auf
  • Lerne einfache Methoden und unkomplizierte Tipps, durch die Du in Zukunft leichter entspannt leben kannst
  • Genieße gute Gespräche mit Gleichgesinnten am knisternden Lagerfeuer
  • Stärke Dich, lass los, ruh Dich aus in der wundervollen idyllischen Umgebung des Seminarhauses „Alte Schmiede“

Die Natur ist Dein Spiegel

Während Deiner Auszeit kannst Du in aller Ruhe Bilanz ziehen und einen Ausblick auf Dein Jahr 2022 wagen:

  • Wo stehst Du gerade?
  • Wo möchtest Du hin?
  • Was ist Dein Ziel?
  • Was sind Deine nächsten Schritte?
  • Was ist zu tun?
  • Was ist zu lassen?

Keine Sorge – wir stehen Dir zu Seite und helfen Dir dabei. Gemeinsam nehmen wir einen Perspektivenwechsel vor und zeigen Dir, wie Du die Kraft der Natur für Dich und Deine Ziele nutzen kannst.

Du lernst kinderleichte und effektive Übungen, die Dir auch Zuhause weiterhelfen und baust eine gesunde Resilienz auf.

Freitag, 07. bis Sonntag 09. Januar 2022 – Winterwonderland in Rheinhessen

Loslassen, entspannen, auftanken im idyllischen Seminarhaus „Alte Schmiede“

Ca. 35 Min von Mainz, Bingen, Kaiserslautern oder Worms und nur 10 Min. vom Autobahnkreuz Alzey (A61 /A63) entfernt verlassen wir die Weinberge Rheinhessens und nähern uns dem Donnersberg-Kreis.​

Hier liegt die 600 Seelen-Gemeinde Nieder-Wiesen, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern im Naherholungsgebiet „rheinhessische Schweiz“ 

Viele Wander- und Radtouristen ​lieben diese wunderschöne waldreiche Gegend und das Klima. Vom Seminarhaus aus ist man sofort in der Natur, wir werden während Deiner Auszeit leichte Wanderungen und Ausflüge in die Natur und den Wald genießen.

Waldbaden / Shinrin Yoku

Shinrin Yoku“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen“. In Japan ist Waldbaden bereits seit 1982 ein fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Wissenschaftliche Studien belegen die positive Wirkung. In Japan bekommt man „Waldbaden“ vom Arzt auf Rezept verordnet!

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass ein Aufenthalt im Wald Deinen Blutdruck senkt und Stresshormone reduziert. Die Waldluft enthält Phytonzide. Sie wirken auf Menschen ausgleichend und werden in der Naturheilkunde eingesetzt. Das Grün der Bäume soll laut Farbpsychologie außerdem die Nerven beruhigen und das Immunsystem stimulieren.

Und das Beste: all diese positiven Ergebnisse spürst Du schon nach nur einer Stunde Aufenthalt im Wald!

Was erwartet Dich? Ablauf:

Freitag

  • Wir starten unsere Auszeit mit einer Innenreise zum Ankommen und lassen den Abend am knisternden Lagerfeuer ausklingen

Samstag

  • Mit einem morgendlichen Energiebooster weckst Du Deine Kräfte
  • Danach geht es leichten Fußes in den Wald
  • Hier wendest Du Dich Deinem Wunschthema zu und lernst einfache Methoden kennen, die Dich unterstützen und die Du jederzeit anwenden kannst
  • Du lenkst Deine Aufmerksamkeit Schritt für Schritt auf Dich, kommst in Deine Mitte und spürst Deine Kraft
  • Du findest Deinen Kraftplatz, ziehst Bilanz und findest neue Perspektiven für Dich und Dein Thema
  • Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Du kannst die Sauna nutzen, kreativ werden oder Persönliches in einem Kurz-Coaching aufarbeiten
  • Nach unserem gemeinsamen Abendessen genießt Du die zutiefst entspannende Kraft der Matrix-Welle
  • Abschließend bist Du herzlich am Lagerfeuer willkommen
  • Wenn Du möchtest, reflektieren wir hier noch einmal gemeinsam – oder genießen einfach die wärmende Kraft des Feuers

Sonntag:

  • Auch heute starten wir mit einem kraftvollen Energiebooster
  • Danach geht es wieder in den Wald, wo Du Übungen zur Stärkung, Resilienz und Reflexion kennen lernst
  • Die heutige Matrix-Welle erlebst Du direkt im Wald – lass Dich überraschen, wie diese Welle wirkt…
  • Wir schließen unsere Auszeit um 15:00 Uhr, damit Du genügend Zeit für eine gemütliche Heimreise hast

Nach Deiner Auszeit

Nach unserem Wochenende „Auszeit- Spiegel der Natur“ fühlst Du Dich zutiefst entspannt und gleichzeitig voller neuer Energie.

Du hast einen Perspektivenwechsel erlebt und siehst vieles in einem neuen (positiven) Licht.

Du hast eine klare Ausrichtung und Methoden, durch die Du Dein Leben dauerhaft positiv verändern kannst.

Du freust Dich auf Deinen Alltag und nimmst ein neues (positives) Lebensgefühl mit nach Hause.

Das Besondere / Wissenswertes:

Damit niemand zu kurz kommt und Du viel von Deinem Auszeit-Wochenende hast, haben wir die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt

Übernachtung direkt im Seminarhaus oder in Gästezimmern in unmittelbarer Umgebung möglich

Der Seminarpreis beinhaltet Verpflegung, Kaffee, Kuchen, Obst, Tee und Getränke

Die bisherigen Teilnehmer unserer Seminare hatte geniale Ergebnisse, die sich auf ihr gesamtes Leben ausgewirkt haben. Das wünschen wir Dir auch!

Also worauf wartest du noch?

Probiere es aus – Du hast nichts zu verlieren

Buche Dir jetzt Deine Auszeit (die Teilnehmerzahl ist begrenzt):

Ich freue mich auf Dich! Melde Dich gleich hier an:


Anmelden

Bitte die Felder mit * ausfüllen.

Deine Daten werden per E-Mail an mich übermittelt und manuell gespeichert, um deine Teilnahme am Seminar zu ermöglichen.

Sollte es Probleme beim Versenden deiner Anmeldung geben (Keine Rückmeldung vom Formular / es passiert nichts) dann kannst Du mir auch gerne eine kurze eMail an: petra@feelgood-coaching.de senden. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.