Kostenloses Strategiegespräch buchen Kostenloses Strategiegespräch buchen

2021 – Mal sehen, was es bringt?

e

2021 – Mal sehen, was es bringt?

„Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir. Mal sehen, was es so bringt“. Diesen Satz habe ich in den letzten Tagen oft gehört.

Hm, stell Dir bitte mal vor, Du bist hungrig, hast große Lust auf Sushi und sitze in einer der besten und bekanntesten Sushi-Bars der Stadt.

Das Sushi-Band präsentiert Dir die wundervollsten Köstlichkeiten, das Wasser läuft Dir bereits im Mund zusammen, aber Du denkst „Mal abwarten, was noch so kommt“.

Du wartest, während die unglaublichsten Kreationen an dir vorüberziehen. Du wartest, während auf dem Band immer neue leckere Köstlichkeiten stehen. Du wartest und denkst „Mal abwarten, was noch so alles kommt“.

Es könnte sein, dass Du nachher hungrig nachhause gehst. Und vielleicht sogar auf „diesen miesen Laden“ schimpfst, weil sie nach 22:00 Uhr nicht mehr nachgelegt haben.

Mal sehen, was uns das Jahr so bringt?

Das Jahr ‚bringt‘ Dir, was Du daraus machst.

Es kommt darauf an, was Du annimmst, welche Tür Du öffnest, welches Angebot Du ergreifst. Es kommt darauf an, ob Du die Chancen ergreifst oder lieber wartest, ob vielleicht noch was ganz besonders Tolles kommt. Es kommt darauf an, ob Du die Verantwortung für Dich und Dein Leben übernimmst, oder lieber auf das Jahr, Corona, die Regierung, Deinen Arbeitgeber, Deinen Partner etc. schimpfst.

Es ist ja nicht in Stein gemeißelt!

Wir tun immer so, als müssten wir Entscheidungen für unser gesamtes Leben treffen. Alles muss durchdacht und berechnet sein. Genau geplant.

Und während Du planst, läuft das Leben vielleicht mit den besten Angeboten an Dir vorbei.

Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

John Lennon

Manchmal bietet sich einfach eine gute Chance. Dann greif zu.

Und wie beim Sushi – auch wenn man Dir vielleicht beigebracht hat, Deinen Teller immer schön brav leer zu essen – wenn es gar nicht schmeckt, musst Du es nicht essen! Mit einer Chance, die sich als Reinfall entpuppt ist es dasselbe – im besten Fall hast Du etwas daraus gelernt und kannst es beim nächsten Mal besser machen.

Also warte bitte nicht darauf, ob 2021 vielleicht mit viel Glück Dein bestes Jahr werden könnte, sondern mache es zu dem, was Du willst.

Du hast es selbst in der Hand. Immer.

Wenn Du herausfinden möchtest, wie Du das ganz easy umsetzen kannst, melde Dich jederzeit gerne bei mir.

Herzliche Grüße

Petra Schneider

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen