Kostenloses Strategiegespräch buchen Kostenloses Strategiegespräch buchen

SETUP – Raus aus der Gewohnheitsfalle!

e

SETUP – Raus aus der Gewohnheitsfalle!

Bestimmt kennst Du dieses etwas holprige Einspuren nach einem Urlaub oder einer Auszeit, oder?

Du bist nicht mehr im Urlaub und doch auch noch nicht ganz im Alltag zurück.

Ich habe mir angewöhnt, solche Zeiten zu nutzen, um neue Gewohnheiten zu prägen. Solange ich noch nicht wieder in meinen eingefahrenen Automatismen angekommen bin, frage ich mich in vielen Situationen:

Wie will ich das jetzt wirklich?

Zum Beispiel im Supermarkt: Will ich das jetzt wirklich kaufen und essen? Oder möchte ich mal etwas anderes probieren?

Oder beim Fernsehen: Will ich jetzt wirklich einschalten, oder möchte ich etwas anderes machen?

Oder auch bei meinen vielen Büchern: Will ich jetzt wirklich lesen? Oder möchte ich die Zeit anders nutzen?

Ich hinterfrage meine alten Gewohnheiten. Und es macht mir richtig Spaß! Sowohl, wenn ich mich für ein „Nein“ entscheide, als auch wenn ich für ein klares „Ja“ stimme. Denn: in beiden Fällen ist es eine neue und sehr bewusste Entscheidung!

Bewusstheit ist das MagicWord!

Jede Entscheidung, die Du bewusst triffst, ist eine gute Entscheidung.  Jede unbewusste Handlung hingegen verdummt Dich ein wenig.

Im Laufe der Zeit schleichen sich unglaublich viele Routinen und Automatismen in Dein Leben ein. Du tust Dinge aus Gewohnheit, ohne nachzudenken, völlig unbewusst.

Diese Gewohnheiten und Muster wirken wie Kalkablagerungen in Wasserrohren! Sie lassen Dich verdummen und rauben Dir Kraft und Energie! Sie lassen Dich träge werden und drehen Dir langsam den Saft und die Lebensfreude ab! Sie machen Dich zu einem Aufziehmännchen. Unachtsam und unbewusst funktionierst Du, statt kraftvolle und lebendige Entscheidungen zu treffen.

Nimmst Du auch hin und wieder ein Setup in Deinem Leben vor?

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, Deine Automatismen und Muster zu hinterfragen! Jetzt kannst Du neue, bewusste Entscheidungen treffen und neue Kraft und Energie spüren.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Deine Gewohnheiten zu hinterfragen:

  • Beim Einkaufen im Supermarkt
  • Auf dem Weg zur Arbeit
  • Deine Feierabend-Routine
  • Deine Gewohnheiten im Badezimmer
  • Im Umgang mit anderen Menschen
  • Trink- und Essgewohnheiten
  • Routinen
  • Verhaltensmuster
  • etc. 😉

Jede beliebige Situation in Deinem Leben bietet Dir die Möglichkeit, sie zu hinterfragen!

Will ich das wirklich?

Entmülle Deinen Alltag, räume mit alten Gewohnheiten auf, probiere etwas Neues oder entscheide Dich bewusst für das Alte.

Probiere es doch einfach mal aus und lass Dich überraschen, wie viel Energie Dir eine neue Entscheidung bringt!

Herzliche Grüße

Petra Schneider

Du möchtest ein Setup vornehmen, weißt aber nicht so richtig, wie Du das tun sollst? Kein Problem: Vereinbare einfach ein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch! Ich schenke Dir meine Zeit und finde mit Dir gemeinsam Möglichkeiten, wie Du es angehen kannst.

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen