Buchempfehlungen – Inspiration, Motivation, Erfolg…

e

Buchempfehlungen – Inspiration, Motivation, Erfolg…

 

Bücherempfehlungen –

Ich werde immer wieder um Buchtipps gebeten. Hier findest Du eine kleine, feine Auswahl von Büchern, die mich zum Teil schon lange inspirieren, begleiten und in die ich immer wieder mal reinlese. Lass Dich anstecken, wenn Du magst. Verändere Dein Mindset!

Jedes Buch ist durch einen so genannten Empfehlungslink direkt verlinkt. Du kannst einfach gleich reinschnuppern und das Buch bestellen, wenn es Dir auch gefällt.*

Keep it simple, stupid.

 


The one thing – Die überraschend einfache Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg

Fokus ist alles. Welches ist die EINE Sache, die du tun kannst, sodass alles andere einfacher oder sogar überflüssig wird? Sehr geniales Buch!


Think like a freak – Einfach smarter, schärfer, anders denken!
Eines meiner absoluten Favoriten. Ich liebe es, anders zu denken, als „üblich“ und komme dadurch auch immer wieder zu ganz anderen Denk- und Lösungsansätzen. Think like a freak ist deshalb genau das Richtige für mich!


Was wir von Steve Jobs lernen können: Verrückt querdenken – Strategien für den eigenen Erfolg

Liest sich das nicht wundervoll: „Verrückt, querdenken und Erfolg“ in einem Satz! That’s the way I like it. Ich liebe es!


Rich Dad Poor Dad – Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Ein toller Bestseller, um Dein eigenes Money-Mindset zu erkennen und zu verändern! Auch hier blättere ich immer mal wieder spontan rein und hole mir Impulse.


Zero to one – Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet

Noch so ein inspirierendes Buche, um den eigenen Horizont einfach mal zu überdenken und sich im Sinne von „Think big“ anstecken zu lassen. Einfach erfrischend!


Die Gesetze der Gewinner – Erfolg und ein erfülltes Leben

Schon so lange auf dem Markt und immer wieder lesenswert! Das 30-Tage-Programm für Erfolg.


Der Honeymoon-Effekt – Liebe geht durch die Zellen

Ich steh ja sehr auf Neurobiologie und wissenschaftliche Erklärungen. Bruce H. Lipton ist hier klar mein Favorit. Ganz gleich welches Buch – alle sind lesenswert! Der Honeymoon-Effekt brachte mir noch so einige Aha-Gedanken.


Chaosqueen und Traumtänzer – Ein Ratgeber für Erwachsene mit ADHS 

Ich habe hierzu zwar meine eigene Theorie, finde dieses Buch jedoch als Einstieg sehr hilfreich und gut geeinet, um die Thematik klarer zu verstehen. Aber auch sich selbst noch viel besser zu verstehen.


Lass mich, doch verlass mich nicht – ADHS und Partnerschaft 

Ein wunderbares Buch für das Thema Partnerschaft – mit oder ohne ADHS. Denn ich bin sicher, hier findet sich jeder auf die eine oder andere Weise wieder.


Lieben was ist. – Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Ich liebe es! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Katie Byron spricht mir mit ihrem Ansatz vollkommen aus der Seele.


Verletzlichkeit macht stark – Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden

Brené Brown berührt mich auf eine Weise, wie es sonst kaum ein Autor schafft. Sie deckt mit ihrer feinen Art Dinge in mir auf, die ich sonst lieber verborgen halten würde.


Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

Für mich der Klassiker schlechthin, um 1. Deine eigene Sprache der Liebe, 2. die Deines/r Partners/in zu erkennen und 3. auch gleich zu lernen, das eigene Spektrum zu erweitern. Let’s talk together!


Statusspiele – Wie ich in jeder Situation die Oberhand behalte

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, wenn Du selbst der Regisseur in Deinem Leben sein möchtest! Wie Du in den Wald rufst, so schallt es zurück. Ganz wunderbar, um die selbst erdachte Wirklichkeit mal zu hinterfragen.


Der Selbstentwickler – Das Corssen Seminar

Ich mag Jens Corssen und seine Ansätze extrem gerne. Mit ihm kannst Du auf einfache Weise „freudige Gestimmtheit erlangen“ und „ungünschtige“ Verhaltensweisen als strahlenden Stern reframen.


Gespräche mit Gott – Vollständige Ausgabe

Sie dürfen natürlich nicht fehlen. Als mir ein Freund dieses Buch 2000 schenkte, war ich erst ein wenig verwundert… und seitdem immer wieder fasziniert, wie dieses Buch mein Denken spiegelt.


What the Bleep do we (k)now? 

Wer sich mit Themen wie Mindset beschäftigt, sollte diese DVD gesehen haben. Einfacher kann man es wohl nicht erklären….


Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens

Wenn ich an dieses Buch denke, wird mir sofort ganz warm ums Herz. Ein Klassiker, den man – wie ich finde – unbedingt gelesen haben sollte.


Der Pfad des friedvollen Kriegers – Das Buch, das Leben verändert

Auch einer der Klassiker, die mein Leben immens bereichert haben.


Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

Ich mag seine ruhige, bewusste und achtsame (Ausdrucks-)Weise sehr. Berührend und erweckend zugleich.


Mut. Lebe wild und gefährlich.

Aufschlagen, reinlesen, inspiriert und motiviert sein! Das schafft nur Osho auf diese absolut besondere Weise. Jeder Satz beinhaltet so viel Tiefgang. Mut ist eine wahre Inspiration, die ich immer wieder zur Hand nehme.

 


* Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine Kommission.

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen