Kostenloses Strategiegespräch buchen Kostenloses Strategiegespräch buchen

Ich ertappe mich beim Glücklichsein…

e

Ich ertappe mich beim Glücklichsein…

Ich ertappe mich immer öfter dabei, glücklich zu sein!

Das sagte eine Klientin neulich in einer Sprachnachricht. Ich habe mich so gefreut und musste laut lachen! Ja, genauso funktioniert Coaching 🙂

Viele Menschen erwarten von einem Coaching oder einer Therapie Veränderungen, die mit großem Tamtam einhergehen sollen.

Aber so läuft es in der Regel nicht (und ich denke, das ist auch ganz gut so).

Im Coaching erkläre ich es neuen Klienten immer anhand eines einfachen Beispiels:

Stell Dir vor, Du hast Dir mit einem sehr scharfen Küchenmesse tief in den linken Zeigefinger geschnitten. Es blutet und pocht und tut ziemlich weh. Du verarztest den Finger und klebst ein Pflaster darauf.

In den nächsten Tagen stößt Du den Finger ständig an und spürst den Schmerz. Es fühlt sich an, als hättest Du nur diesen einen verletzten Finger an der Hand…

Und nach einigen Tagen frage ich Dich, wann es aufgehört hat zu schmerzen.

Verwundert schaust Du auf den Finger, der geheilt ist.

Ja, es tut nicht mehr weh. Aber wann hat es aufgehört, weh zu tun?

So funktioniert ein Veränderungsprozess, der durch ein Coaching ausgelöst wird.

Manchmal tut es in der Coaching-Session richtig weh, weil Du auf ein Thema stößt, das Du ansonsten lieber vermeiden würdest.

Aber jetzt ist es Dir bewusst und Du bemerkst es, während wir daran arbeiten und es quasi „verarzten“.

Dass es bereits in diesem Moment beginnt sich zu verändern, zu heilen und zu transformieren, ist Dir oft gar nicht bewusst. Und doch ist es genau so. Es heilt. Tief in Dir verborgen, in Deinem Unterbewusstsein, in Deinem Innern. Ganz ohne Brimborium heilt es vor sich hin.

Bis Dich jemand darauf anspricht und Dir sagt „Hey, Du hast Dich verändert. Früher hättest Du ganz anders reagiert“. Oder bis Du selbst merkst, dass sich Dein Leben in vielen Bereichen entspannt und positiv verändert hat.

Oder bist Du Dich immer öfter dabei ertappst, glücklich zu sein 😉

Ach, ich habe wirklich den tollsten Job der Welt ❤

Wenn Du etwas hast, was Du gerne verarzten möchtest, melde Dich einfach bei mir

Herzliche Grüße

Petra Schneider

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen