Kostenloses Strategiegespräch buchen Kostenloses Strategiegespräch buchen

KISS – wie Du mit einem simplen Plan Dein Traumleben lebst

e

KISS – wie Du mit einem simplen Plan Dein Traumleben lebst

Gibt es in Deinem Leben ein paar Träume und Wünsche, die immer wieder untergehen und in der Schublade landen? Ziele, die Du gern erreichen möchtest? Dinge, die Du erleben willst? Gefühle, die Du fühlen willst? So ein paar Dinge, von denen Du einfach weißt „das wäre so schön“?

Damit bist Du nicht alleine!

Die meisten Menschen starten ein neues Jahr mit Wünschen, Vorsätzen, Zielen und Träumen. Da kommen all die vergessenen Dinge wieder ans Licht und man stellt sich vor, dieses Jahr alles anders zu machen und sie endlich zu erreichen.

Das motiviert und macht gute Laune. Yeah! Man kann schließlich alles schaffen, was man will.

Und dann schleicht sich der Alltag auf leisen Sohlen wieder an und zieht Dich unbemerkt in seinen Trott hinein.  Das Leben steht nicht still, sondern hat täglich viele Aufgaben für Dich. Und so verschwinden die Visionen ganz unbemerkt nach einigen Tagen doch wieder in der Schublade. Nicht, weil Du sie bewusst dort hingesteckt hättest. Nein, es ergibt sich einfach so.

Und sicher hast Du auch ein paar „Ausreden“ und sagst: „Man kann ja nicht alles planen“ oder „Ich will frei sein und nichts verplanen“ oder „Es kommt ja sowieso anders, als man denkt“.

Hm. Ja. Das mag stimmen. Nur – bedeutet das automatisch, dass man keine Pläne mehr macht? Sich nichts vornimmt? Keine Ziele setzt? Heißt es, sich einfach vom Leben bestimmen zu lassen und mal zu schauen, wo man damit so landet?

Das haben viele meiner Klienten lange praktiziert (ich übrigens auch!). Bis dieser Moment kam, in dem sie ihr Leben unter die Lupe nahmen und feststellen: Das hatte ich mir ja ganz anders vorgestellt!

Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sie sich für ein Coaching entscheiden. Und somit meist für ein „neues“ Leben! Ein Leben voller Klarheit. Bewusstsein. Motivation. Ein Leben, in dem sie ihre Ziele und Träume wahr werden lassen.

Weil wir sie klar planen. Und sie verheißungsvoll sichtbar werden lassen. So dass sie nicht mehr in der Schublade versinken können.

 

Willst Du das dieses Jahr auch so erleben? Willst Du mindestens 80% Deiner Wünsche und Ziele erreichen? 

Mein Tipp:

Plane das gesamte Jahr!

Wenn Du selbständig bist, ist es für Dich sicher ganz normal, eine Quartalsplanung vorzunehmen. Und wenn Du Kinder hast, hast Du gewiss einen großen Kalender, in dem Du alle Termine einträgst, die jedes einzelne Familienmitglied hat, oder?

Übertrage das doch mal auf Deine Wünsche, Ziele, Visionen und Träume.

Plane jeden Monat: Was möchtest Du persönlich erreichen und erleben? Was möchtest Du mit Deiner Familie erreichen und erleben? Und was in Deinem Business? Wie willst Du Dich fühlen? Was kannst Du tun, um Deine Ziele zu erreichen? Und was musst Du lassen?

Das Magic-Word heißt KLARHEIT. (Und ich liebe Klarheit!)

Lass Deine Wünsche und Gedanken nicht mehr nur in Deinem Kopf „wabern“, sondern bringe sie klar und präzise auf den Punkt. Was möchtest Du an Deinem Geburtstag erleben? Und was im üblicherweise trüben November? Was willst Du im März dieses Jahr unbedingt umsetzen? Wer hilft Dir dabei? Und woran erkennst Du, dass Du Dein Ziel erreicht hast?

Setze Dich mit all diesen Fragen auseinander. Kläre Dich und Deine Wünsche. Und plane Dein Jahr!

Und dann GO FOR IT!

Hänge Deinen Plan auf. Wenn Du möchtest, gestalte Dir noch ein Vision-Board mit Bilden dazu, damit Du Deine Ziele klar vor Augen hast.

Nimm Dir die Zeit für Dich und plane Dein Jahr. Ich bin sicher, so wird 2019 für Dich ein megageniales Jahr! 

Du kannst mir auch eine kurze Mail an petra@feelgood-coaching.de senden. Dann bekommst Du einen vorgefertigten Plan, den ich auch im Coaching nutze.

 

Herzliche Grüße, feel good

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen