Leidest Du an Overthinking?! Komm raus aus der Grübelfalle

e

Leidest Du an Overthinking?! Komm raus aus der Grübelfalle

 

Denkst Du noch oder tust Du schon?

Gehörst Du zu den Menschen, die eine Sache lieber erst 50000 Mal von allen Seiten betrachten? Versuchst Du, alle Für und Wider abzuwägen und kannst Dich dann doch nicht richtig entscheiden? Und kommst Du deshalb oft gar nicht in die Handlung, sondern bleibst in der Grübel-Falle hängen? 1 Schrittchen vor, 1 Schrittchen zurück?

 

Es gibt einen sehr einfachen Tipp, dies langsam und sicher zu verändern:

TUN – 

N icht

U nnötig

T rödeln

 

Jaaaajaaaa…. wenn das so einfach wäre, würdest Du es ja machen, ist schon klar!

Ok, es gibt noch einen weiteren simplen Trick:  

Stell Dich einer MUT-AUFGABE!

Was ist es, was Du ständig überdenkst? Womit kommst Du einfach nicht weiter?

Wenn Du an diese Sache oder Situation denkst, fällt Dir ganz sicher etwas ein, was Du schon lange vor Dir herschiebst. Etwas, von dem Du genau weißt, dass es nötig wäre, wichtig wäre, dass es alles verändern könnte…!

Du weißt es und findest 1000 Schlupflöcher und Ausreden, weshalb das (jetzt gerade) nicht geht. Du schiebst es vor Dir her, verlierst es wieder aus den Augen, bis es leise anklopft und sich mal wieder meldet.

Du weißt es jetzt genau in diesem Moment, wenn Du diese Zeilen liest, nicht wahr?

Was wird sich verändern, wenn Du so weitermachst wie bisher? Nichts. Die Welt wird sich weiterdrehen. Du wirst weiterdenken. Eigentlich ja kein Problem. Wenn da nicht in Deinem Hinterkopf doch dieser Gedanke wäre – ach ja….. 🙂

 

Stell Dir doch eine Mut-Aufgabe! Diese eine Sache. Tu sie. Noch heute. Ohne millionenfach darüber nachzudenken.

Tu sie einfach mal. Spontan. Aus dem Bauch raus. 

Just do it. Und lass Dich überraschen, was geschieht….

 

Überwinde Deine Gedanken und Hürden. Ich helfe Dir dabei.

Ich bin da – Du  auch?

 

Herzliche Grüße, feel good

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen