Kostenloses Strategiegespräch buchen Kostenloses Strategiegespräch buchen

Wer repariert denn Dein Auto?

e

Wer repariert denn Dein Auto?

Wer repariert Dein Auto?

Heute Vormittag habe ich einen Termin in der Autowerkstatt gemacht, um meine Reifen wechseln und die fällige Inspektion durchführen zu lassen.

Kurz darauf hatte ich ein Erstgespräch mit einer Studentin, die sich über mein Prüfungs-Coaching informieren wollte. Sie beschrieb mir, was sie bereits versucht hatte, um den Knoten platzen zu lassen und leichter durch die Klausurenphase zu kommen.

Ich bin immer wieder überrascht, was viele meiner Klienten alles ausprobieren, um ihr Leben positiv zu verändern. Durch unzählige Bücher, Podcasts, you-Tube-Meditationen, Online-Kurse etc.pp. versuchen sie, ihre Blockaden und Ängste alleine zu lösen.

Hut ab!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es nicht so recht verstehen. Das liegt vielleicht daran, dass ich ein Mensch bin, der sich gerne Hilfe holt für Dinge, die er nicht bewältigen kann oder mag. Natürlich könnte ich meine Reifen selbst aufziehen (ja, ich kann das), ich könnte auch selbst tapezieren und streichen, mithilfe von youtube könnte ich bestimmt auch Fliesen legen oder andere Dinge. DIY.

Aber für all diese Dinge gibt es Fachleute. Menschen, denen es Spaß macht, zu tapezieren, zu putzen, zu streichen, Fliesen zu legen, Reifen zu wechseln. Menschen, die dafür ausgebildet sind. Menschen, die all das viel professioneller können, als ich.

Es sollte uns viel selbstverständlicher sein und werden, uns Hilfe zu holen! Auch für unsere Lebensthemen und unsere psychischen und seelischen Wunden.

Ja, Bücher, Podcasts, Online-Seminare sind eine wundervolle Unterstützung. Allerdings werden sie Dir nicht helfen, eine tiefsitzende Blockade zu finden und zu lösen. Sie werden Dich nicht durch einen Prozess begleiten können.

Dessen ist sie die Studentin, mit der ich heute früh telefoniert habe, zum Glück sehr bewusst. Nachdem sie alleine nicht zum gewünschten Ziel kam, wurde ihr bewusst, dass sie Hilfe braucht. Die hat sie nun gefunden und ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit.

Behandle Deine Psyche und Deine Seele bitte nicht schlechter, als Dein Auto und all die anderen Dinge, für die Du Fachleute zu Rate ziehst. 

Wenn Du jetzt vielleicht auch damit aufhören möchtest, alles alleine schaffen zu wollen und Dir statt dessen kompetente Unterstützung gönnen möchtest, melde Dich jederzeit gerne bei mir.

Herzliche Grüße

Petra Schneider

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen