Kostenloses Beratungsgespräch buchen Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Ganz ohne Mimimi

e

Ganz ohne Mimimi

Mit Kindern zu arbeiten ist erfrischend einfach und erfolgreich. Da gibt es kein großes „Mimimi“ oder „jaaaa, aber“ und schon gar kein „soo einfach, ich weiß ja nicht“…. 

Kinder setzen einfach erfolgreich um. Punkt.

Erwachsene hingegen hinterfragen. Lesen hier nochmal nach und dort. Hätten schon gern, dass es so einfach sei, können es aber doch nicht so einfach glauben – schließlich haben sie verinnerlicht, das Leben sei kein Wunschkonzert!

Ganz gleich, ob live oder online, bei Kindern wirken die einfachsten Methoden punktgenau und blitzschnell.

Klar haben sie auch noch nicht so viele Erfahrungen gemacht und noch nicht so viel „Bullsh*it in ihrem Gedankenrucksack“.

Und doch ist das nicht alles.

Sie merken und spüren die positive Veränderung und stellen diese dann nicht mehr in Frage, sondern freuen sich daran! Sie leben die Veränderung.

[Bis zweifelnde Eltern alles tausendfach hinterfragen – zum Glück kommen zu mir nur Kinder, deren Eltern „im Boot“ sind ]

Das macht den Unterschied: Kinder leben die Veränderung und freuen sich daran.

(Viele) Erwachsene hingegen stellen die Veränderung in Frage: „Soll das wirklich so einfach funktionieren? Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich weg? Ne, das glaube ich nicht….“

Sobald etwas nicht läuft, wie sie es sich vorstellen oder wünschen stellen sie die erfolgreiche Veränderung in Frage, statt diese positiv zu nutzen und die neue Herausforderung auf neue Weise zu meistern!

DAS ist nämlich oftmals der wahre Erfolg:

Eine erfolgreiche Intervention bedeutet nicht, dass ab diesem Tag alles rund läuft. Nein, sie bedeutet, dass Du Herausforderungen leicht auf eine neue Weise bestehst. 

Ich bin froh und dankbar, manchem Kind und Jugendlichen als Mentorin eine Weile zur Seite zu stehen… das verändert ihr Mindset und sie wissen schon in jungen Jahren, dass und wie sie etwas schaffen können! Love it! 

Dein Kind hat Angst? Das muss nicht sein!

Ich habe für Kinder und Jugendliche eine spezielles Angstfrei-Coaching entwickelt, das sehr schnell und zielgerichtet hilft. Hier findest Du mehr dazu:

Coaching für Jugendliche ab 13

Coaching für Kinder bis 13

Herzliche Grüße

Petra Schneider

Du möchtest Unterstützung?
Hier kostenloses Kennenlerngespräch buchen:

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen